Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/43/d284478024/htdocs/rk/templates/rkitzehoe2013003/functions.php on line 205

Itzehoer Reservisten erfolgreich

Beim diesjährigen „38. Marsch um Schafstedt“  den Vielseitigkeitswettkampf der Dithmarscher Reservisten, traten 6 Mann der RK Itzehoe, aufgeteilt in zwei Mannschaften, zum Wettkampf an. Teilnehmer des Wettkampfes waren Reservisten, aktive Soldaten der Bundeswehr und der Dänischen Heimwehr.

Im Gesamtklassement erzielten wir die beiden ersten Plätze.

 

1. Platz - die Mannschaft RK-ItzehoeI

HptFw d.R Thorsten Ziegler

SU d.R Timm Rohwedder  (die Luftwaffe)

OG. d.R Mattias Lähn

 

RK-Itzehoe I - HptFw d.R Thorsten Ziegler
 Foto: Marco Seehasse

Die Siegermannschaften angetreten ! - es fehlen auf dem Bild Uffz d.R Schulz und SU Rohwedder        

2. Platz  - die Mannschaft RK-Itzehoe II

Uffz d.R Sebastian Schulz

HG d.R Paul Berg

HG Alexander Rymar
 

Fast traditionsgemäß gehen die ersten Plätze in Dithmarschen an Steinburger Reservisten, letztes Jahr konnte die RK Kellinghusen unter Ludger Wemhoff mit Hilfe von Paul Berg den Pokal holen. Dieses Jahr waren wir mal wieder dran!

Wir hatten aber auch einen außergewöhnlich guten Lauf, an allen Stationen lief es Rund für uns. Bei dem sonnigen Wetter war die Station im Hemmingstedter Freibad, eine willkommene Erfrischung, obwohl das schwimmen im Übungsanzug fordert war.

Stationen

1. Kübelspritze – Mit einer Kübelspritze mussten drei Tennisbälle von Leitkegeln gespritzt werden, dazu musste das   Wasser aus einem weit entfernten Wasserentnahmestelle geholt werden.

2011 Marsch um Schafstedt - Kübelspritze
2011 Marsch um Schafstedt - Seilsteg

2. Überwinden eines Schleusseil – Auf dem Marktplatz von Heide hatte das THW ein Schleusseil aufgebaut. Dies muss

3. Retten, Bergen und Erste Hilfe  - Zwei verletzte Personen mussten nach einem Verkehrumfall geborgen werden.

2011 Marsch um Schafstedt Bergen von verletzten Personen 2011 Marsch um Schafstedt Erste Hilfe

4. Klettern an der Boulderwand

5. Hindernisbahn mit anschliessenden Handgranatenzielwurf

 

Hinternissbahn Timm Rohwedder SU d.R.

2011 Marsch um Schafstedt

Funktioner SU d.R. Patermann und

OG d.R. Impelmann auf dem AGSHP

6.   AGSHP – G36 5 Schuss auf 10 Ringscheibe

7.   Teamaufgabe – Hindernisparcour auf Zeit

8.   Freibad Hemmingstedt - Staffelschwimmen mit Kleidung auf Zeit

 2011 MUS - Hinternissbahn  2011 MUS - Hinternissbahn SU d.R. Timm Rohwedder

09.    Fahrzeugerkennung

10.  Schiessen auf der Anlage der Schießsportvereinigung Braaken - Hemmingstedt - Lieth

      - 5 Probeschuß und dann weitere 10 auf Wertung