Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/43/d284478024/htdocs/rk/templates/rkitzehoe2013003/functions.php on line 205

 Reservisten Schleswig-Holstein in Dänemark 2012 Sommertreff Ringe

Paul Berg und ich waren dabei :-), so sieht Spaß aus !!

 

Teamwettkampf -  10 Stationen

 

-        Mountainbike fahren

Mit einen Mountainbike musste eine Strecke ca.  900 Meter lange Strecke durch Wald und Wiese über Stock und Stock bewältigt werden.

 

 

Kanu fahren

Da der Wettkampf in einem Gebiet mit vielen Seen stattfand, wurde diese natürlich auch genutzt.

Es galt eine größere Distanz mit einem Kanu fahren.

Hier war natürlich die Abstimmung im Team ausschlaggebend, ist war auch im Gruppenwettkampf entscheidend. Nur zusammen konnte ein gutes Ergebnis erreicht werden.   

 

 

Schießen  mit Kleinkaliber im Gelände

Stehend freihändig mussten acht Ziele  bekämpfen werden, man hatte zehn Schuss zur Verfügung.

Sollte die Munition nicht reichen, konnte Munition durch einen Rundenlauf erkauft werden.

 

Minenfeld mit verbundenen  Augen

Seinen Kameraden, der nichts sieht, mit Kommandos durch ein Mienenfeld unbeschadet hindurchführen.

Hier kam kurze deutliche und präzise Befehle an.

 

Aufklärung

Nicht aufgeklärt zu werden,   kann anstrengend werden.

Eine Schneise wurde durch Beobachter überwacht, damit man nicht aufgeklärt wurde, mussten wir ca. 100 m in tiefster Gangart  überwunden werden. Da waren wir froh, dass wir nicht entdeckt wurden, ansonsten hätte es wieder an den Start zurück und nicht über „Los“ geheißen. Diese Station war eine echte Schinderei!

 

Hindernislauf  - Teamarbeit  einer mit verbundenen Augen

Wieder eine schöne Aufgabe,  die nur erfolgreich gemeistert werden konnte wenn das Team harmonisiert.

Also im Klartext, den Kameraden an die Hand und so schnell wie möglich verschieden Hindernisse gemeinsam überwinden.

 

Lagerfeuer

Eine Seite einer Zeitung, ein Stück Holz, feuchte Streichhölzer und ein Blei, mit diesen Mitteln musste eine Lagerfeuer entzündet.  Mit dessen Hilfe sollte eine Schnur  die in etwa 40 Zentimeter Höhe angebracht war durchtrennen.

 

 

Schlauchboot

Ein Schlauboot aus dem Wasser heraus zu entern, ist nicht einfach!

 

Heben/Ziehen

Das ziehen eines schweren Gewichtes würde auch mal wieder geübt.  :-)

 

 

Gruppenwettkampf - 8 Stationen

 

Hindernislauf – heben tragen graben ziehen klettern laufen und laufen

Auch hier waren unsere dänischen Kameraden sehr erfinderisch in der Aufgabenstellung.

Ein Balken auf den Boden, kann ein übles Hindernis darstellen.

Wenn die ganze Gruppe unterdurch muss.

 

Waldkampfbahn – Schießen mit FX Munition

In zweier Teams mussten versteckte Ziele, auf Streife,  bekämpft werden.

 

Alarmposten

 

EOD – Bergen von verletzten Personen

Fahrsicherheitstraining

 

Eilmarsch

 

Schießen kurze Entfernung mit dänischen M16.

 

Bergen und Retten einer verletzten Person aus dem 1 Stock eines Hauses

 

 Retten und Bergen