Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/43/d284478024/htdocs/rk/templates/rkitzehoe2013003/functions.php on line 205

 

Steinburger Reservisten ließen sich Typisieren

 

Bildbeschreibung: v.l. HG d.R. Petrich, HG d.R. Adam mit Ehefrau,OG d.R. Reszies, Frau Schulz mit Mika,

Frau Schröder,  HFw d.R. Zieglr, Hptm d.R. Radau und Herr Lobitz Amtswehrführer

 

Am 25.02.2012 führten die Freiwilligen Feuerwehren im Amt Breitenburg in der Feuerwache Lägerdorf eine Aktion zur Typisierung und Gewinnung von Stammzellenspendern durch.

Die Reservisten hörten von dieser Aktion von dem Kameraden Hauptmann d.R. Georg Radau der Mitglied in der RK Itzehoe und Kreisausbilder beim Kreisfeuerwehrverband ist und so wurde eine gemeinschaftliche Aktion der Steinburger Reservisten daraus.

Morgens um 11.00 Uhr trafen die Kameraden in Begleitung der Ehefrauen bei der Feuerwehr Lägerdorf ein, die Freude über Teilnahme der Reservisten des Kreises Steinburg war beim Amtswehrführer Frank Lobitz groß.

Nach der Aufnahme der Personalien ging es in den Nebenraum wo schon die Ärzte auf uns warteten. Es wurde jedem 5ml Blut zur Untersuchung abgenommen, die nachfolgenden Blutuntersuchungen werden zeigen wer von den Reservisten als Stammzellenspender in frage kommt.

Es folgten noch einige Gespräche mit den Feuerwehrkameraden aus dem Kreis, da man sich von einigen Ausbildungen her kennt. Es wurde auch das eine oder andere neue Mitglied für unseren Verband geworben.

Wir danken dem Landesvorstand für die Erteilung einer Uniformtrageerlaubnis für die Unterstützung an diesem Tag.